5. Infoabend für Milchviehhalter

Am Dienstag den 02.02.2016 fand zum wiederholten mal unser Informationsabend für Milchviehhalter statt. Zum Thema "Optimaler Start in ein erfolgreiches Leben - Kälberaufzucht 3.0" referierte Herr Dr. Andreas Steinbeck. Er erläuterte sehr anschaulich die umfangreichen Möglichkeiten, mit denen man als Milchviehhalter früh die Weichen für eine hohe Lebensleistung stellen kann. Intensiver wurden folgende Themen besprochen:

Vollmilch ad libitum Fütterung

Kolostrumversorgung

Muttertierimpfung

Hygiene der Abkalbebox

Tränkehygiene

Dabei entwickelte sich mit den sehr zahlreichen Teilnehmern eine lebhafte und anregende Diskussion.

Für das leibliche Wohl sorgte Familie Blum in der Gaststätte "Zum Grünen Baum" in Margretenhaun mit großzügiger Unterstützung der Fa. Boehringer Ingelheim. 

Den zahlreichen Gästen, dem Referenten Herrn Dr. Steinbeck, der Familie Blum sowie der Fa. Boehringer Ingelheim gilt für den gelungenen Abend der Dank des gesamten Praxisteams der Tierarztpraxis Dr. Marx in Petersberg-Horwieden.