6. Infoabend für Milchviehhalter

Am Donnerstag den 02.02.2017 fand zum wiederholten mal unser Informationsabend für Milchviehhalter statt.

Zum Thema "Gesundheitsmanagement im Rinderstall – Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen? " referierte Herr Dr. Andreas Steinbeck.

Er erläuterte sehr anschaulich die umfangreichen Möglichkeiten, mit denen man als Milchviehhalter gerade in schwierigen Zeiten Stellschrauben suchen kann, um die Betriebe weiter zu optimieren. Die Tiergesundheit nimmt dabei einen großen Stellenwert ein.

Dabei entwickelte sich mit den sehr zahlreichen Teilnehmern eine lebhafte und anregende Diskussion.

Für das leibliche Wohl sorgte Familie Blum in der Gaststätte "Zum Grünen Baum" in Margretenhaun mit großzügiger Unterstützung der Fa. Boehringer Ingelheim.

Den zahlreichen Gästen, dem Referenten Herrn Dr. Steinbeck, der Familie Blum sowie der Fa. Boehringer Ingelheim gilt für den gelungenen Abend der Dank des gesamten Praxisteams der Tierarztpraxis Dr. Marx in Petersberg-Horwieden