Informationsabend für Milchviehhalter

Am Dienstag den 29.01.2013 fand zum wiederholten mal unser Informationsabend für Milchviehhalter statt. Zum Thema "Bestandsproblem Mastitis - Behandlungs- und Sanierungskonzepte aus der Praxis" referierte Dr. Frajo Siepelmeyer aus Nordenham. Er erläuterte sehr anschaulich die systematische diagnostische Aufarbeitung eines Mastitis-Bestandsproblemes mittels Leitkeimbestimmung, MLP-Datenanalyse und Begutachtung des betrieblichen Umfeldes.

Für das leibliche Wohl sorgte Familie Blum in der Gaststätte "Zum Grünen Baum" in Margretenhaun mit großzüger Unterstützung der Fa. Boehringer Ingelheim.

Den zahlreichen Gästen, dem Referenten Herrn Dr. Siepelmeyer, der Familie Blum sowie der Fa. Boehringer Ingelheim gilt für den gelungenen Abend der Dank des gesamten Praxisteams der Tierarztpraxis Dr. Marx in Petersberg-Horwieden.